Am Donnerstag, 31. Mai 2018, WAR ES WIEDER SOWEIT.

Auch in diesem Jahr war unser Ausflug im Naturpark Soonwald-Nahe (Binger Wald – Stromberg – Rheinböllen) ein voller Erfolg.

Wir trafen uns am Parkplatz der Gaststätte Forsthaus Jägerhaus. Von dort aus lag ein 6 km langer Weg bis ans Ziel vor uns. Bevor aber die Wanderung losging, mussten wir uns alle erst mal mit Sonnencreme und Anti-Zecken-Creme ausrüsten.

Durch die heiße Luft und die strahlende Sonne, mussten wir unsere erste Pause am Salzkopfturm einlegen. Eine gute Aussicht und eine gefüllte Lunchbox verhalfen uns alle unsere Kräfte wiederzugewinnen.

Nach einer weiteren Etappe unserer Wanderung hatten wir endlich unser Ziel erreicht. Als Belohnung gab es dann Käsekuchen oder Pfirsich-Streuselkuchen mit Kaffee beim Forsthaus Lauschhütte.

Ab da konnte jeder sich für eine sportliche Aktivität wie Bogenschießen, Kletterwald oder Fußballgolf entscheiden oder einfach nur auf der Wiese entspannen und ein Nickerchen machen. Der Kletterwald bot spannende und anspruchsvolle Strecken, denen sich unsere Kids und Eltern meisterhaft gestellt hatten.

Das Bogenschießen machte Jeden zum Jäger, was eine große Präzision und Aufmerksamkeit verlangte und das Fußballgolf brachte jeden Hobbyfußballspieler an seine Grenzen. Zusammenfassend: Für jeden Sportfan was dabei!

Nach einem kleinen Regenschauer machten wir uns wieder auf den Weg zum Forsthaus Jägerhaus. Der Rückweg entpuppte sich als nicht so einfach, da die Kids die Führung übernahmen und uns auf den falschen Weg geführt hatten. Aber am Ende haben wir es trotzdem zu unserem Ziel geschafft.

An der letzten Station unserer Wanderung gönnten wir uns Alle ein leckeres Essen im Forsthaus Jägerhaus.

Glücklich und zufrieden aber kaputt von der harten Wanderung fuhr jeder nach Hause.

Text: Tobi  |  Bilder: Gitti