Wunderschön war nicht nur das Wetter, sondern auch die Gegend, durch die wir auf Schusters Rappen - bewaffnet mit reichlich Proviant, einem Riesensortiment an Sonnenbrillen und kreativen Kopfbedeckungen - von unserem Dreamteam Ronny und Yvonne über Stock und Stein geleitet wurden.

Obwohl der Wanderweg inklusive eines kleinen Irrwegs in ein nahe gelegenes Sumpfgebiet ein "Kartzensprung" war, machten es sich doch einige gestandene Ju-Jutsukas bereits in der Halbzeit am Rande des Swingolf-Platzes in bereit gestellten Liegestühlen gemütlich. Wahrlich ein skandalöses Verhalten, während die anderen äußerst aufmerksam der detailreichen Einweisung lauschten, um dann ebenso konzentriert und gnadenlos den Swingolfball ins Netz zu schlagen...

Ebenso gnadenlos schlug an diesem Tag auch die Sonne zu, so dass die Unermüdlichen unter uns am Abend die Hautfarbe gewechselt haben, bevor sie in den schattigen Restauranthof der Swingolfanlage wechseln konnten. Damit war die letzte Etappe unseres Feiertagsvergnügens eingeleitet. Satt und zufrieden schworen wir: an dieses schöne Plätzchen kommen wir noch einmal zurück!

Ach Ihr Lieben, was war es wieder wunderbar, mit euch zu schnacken, zwischendurch die kochenden Füße im Wassertrog zu versenken, beim Swingolf miot euch auf die Pauke zu hauen, diesen schönen Sonnenfeiertag bei einem Spaziergang durch die Weinberge zu genießen und Spaß, Spiel und Sport mit euch zu teilen. Auf ein Neues im nächsten Jahr und Dankeschön an das tapfere und immer wieder ideenreiche Organisationsteam!

Bilder: Pressewartin