PRFUNG1

Prüfungsgruppe in Weiterstadt

Gleich an zwei Prüfungsstandorten traten am 18. Juni weiterstädter Landesprüflinge zur Kyu-Prüfung an. Ein inoffizielle 40+Prüfung fand im heimischen Dojo statt, die "jungen wilden" durften sich im schönen Wüstems beweisen.
In Weiterstadt nahmen am Prüfertisch Petra Helzel und Patrick Wendt (3.Dan) Platz. In Wüstems nahmen Melanie Gessner und Nicklas Kunze (beide 2.Dan) die Prüfung zum 2. und 1. Kyu ab. Hier die Zusammenfassung der Ereignisse:
Weiterstadt: Zu einer wahren Ausdauerangelegenheit trieben die Prüfer die Damen und Herren im gesetzten Alter an, mehr Dynamik hatte Patrick Wendt bereits im vergangenen Jahr für diese Prüfung ins Lastenheft diktiert, diese wurde auch so form- und fristgerecht geliefert.
Wüstems: Den vier jungen weiterstädter Prüfungskandidaten mehr Dynamik ans Herz zu legen, wäre definitiv überflüssig gewesen. Zwei hochmotivierte Blaugurtanwärte und deren Pendant auf Braun waren motiviert bis in die Haarspitzen und dank der hausüblichen Vorbereitung für den Ausseneinsatz bestens präpariert.
Weiterstadt: Nach der kräftezehrenden ersten Runde, konnten alle Prüfling, auch die Gäste, mit ihrem Technikprogramm ihre Klasse und den Anspruch auf die angestrebte Gürtelfarbe beweisen.Kreativität bewiesen die Teilnehmer nicht nur in der Auswahl und Kombination der Techniken, sondern auch in der Kreation neuer Kiais so wird "Hossa" 2011 sicher ein neuer "Hit".
Wüstems: Unter den zehn Teilnehmern der Prüfung taten sich die Weiterstädter ausser durch große kämpferische Leistung vor allem bei der Waffenabwehr und durch das breite Technikprotfolio hervor. Ebenfalls auf Zustimmung seitens der Prüfer traf das parternschonende, gentlemanlike Verhalten unsrer jüngsten Teilnehmer. 
Weiterstadt:Nach weit über drei Stunden konnten allen Braungurtanwärtern und einer Blaugurtanwärterin das erreichen des Klassenziels beurkundet werden. Auf Grund des hohen Eingangstempos und des hohen technischen Niveaus dieser Prüfung, musste eine Teilnehmerin leider den Heimweg ohne die gewünschte Urkunde antreten.
Wüstems: Am Ende eines langen Prüfungstages konnten sieben Blaugurt- und drei Braungurturkunden an die Prfülinge ausgegeben werden.

 Gruppe_sgw 

Die Cracks in Wüstems 

Text:Presserainer/Bild1: Uwe Fischer/Bild 2: Alex Steinke