Zugriffe: 907

Mit dem Schlimmsten war noch am Vortag zu rechnen, es schüttete wie aus Eimern. Die traditionelle Fronleichnamsaktivität in Form einer Wanderung durch's Felsenmeer, drohte im wahrsten Sinne des Wortes ins Wasser zu fallen. Aber die Wettergötter des Odenwaldes hatten auch dieses Jahr wieder ein Einsehen, und liessen am Morgen des 23. Juni die Sonne über Reichenbach strahlen. Ein aussergewöhnlich starkes Feld an Kindern, stand am unteren Ende des steinigen Aufstiegs kletterwillig bereit.

Wanderung2011

Mit Mann und Maus, respektive Kinderwagen und Hund ging es über die dicken Wackersteine bis hinauf zum Kiosk, wo die erste Rast stattfand. Die etwa fünfzig Wander- und Kletterfreunde aller Altersstufen schlugen alsbald den Weg über Ohly-Turm in Richtung Kuralpe ein. Bei sonnigen Temperaturen liessen sich die odenwälder Spezialitäten des Kreuzhofs auf dessen Terrasse trefflich geniessen, während die Kinder die Vorzüge des großzügigen Spielplatzens zu nutzen wussten. In sanftem Bogen durch Wiesen und Wälder zog der Tross in den Nachmittag hinein, und den Römersteinen entgegen. Nach einem weiteren kurzen Zwischenstopp am Waldrand  beschleunigte sich der Schritt. Beflügelt von den dunklen Wolken, die sich über Reichenbach zusammenzogen und der Aussicht auf eine leckere Pizza am Abend gelang der Abstieg äußerst zügig. Sechzehn Uhr fünfig war es, als die ersten Tropfen des für siebzehn Uhr angekündigten Regenschauers über dem Infozentrums des Felsenmeers niedergingen. Um achtzehn Uhr gingen auch wieder einige Tropfen nieder, allerdings die durstigen Kehlen der Wanderleute hinab, die es sich bei Da Luigi in der weiterstädter Waldstraße noch einige Stunden gut gehen liessen.