Zugriffe: 2075

Nach dem obligatorischen Jahresrückblick durch die 1. Vorsitzende Ulrike Koida, konnten dank der einwandfreien Kassenführung durch Kassenwart Reinhold Ehrler und dem Bericht der Kassenprüfer zügig Kassenwart und Vorstand entlastet werden.

Hauptthema der diesjährigen Jahreshauptversammlung war die Neuwahl der/des ersten Vorsitzenden, da Urike Koida in der vergangenen JHV bereits angekündigt hat, nicht mehr für da Amt zur Verfügung stehen zu wollen. Als Grund hatte sie angegeben nach inzwischen neuen Jahren das Ruder abgeben zu wollen, um neuen Kräften die Chance zu geben der Abteilung neue Impulse zu geben.
Um die Abteilung nicht in die Sedisvakanz gleiten zu lassen, wurden frühzeitg Gespräche mit potentiellen Nachfolgern geführt. Zur Wahl zum ersten Vorsitzenden stellte sich Heiko Neubert, der bisherige stellvertetende Vorsitzende, der sich in seiner bis dahin einjährigen Amtszeit gut eingeführt hatte. Als Nachrücker auf dessen Position konnte Andreas Ziegenbein gewonnen werden.
Beide wurden in einem Wahlgang einstimmig bei eigener Enthaltung gewählt.

Im weiteren Verlauf der Versammlung wurden Kassenwart, Delegierte und Orga-Ausschuß bestätigt, neue Kassenprüfer sind Enikö Badtke und Marta Radosevic.

FÜr das letzte  April- Wochenende ist ein gemeinsames Camp von Ju-Jutsu@SG Weiterstadt, dem Pfadfinderstamm Pioniere Darmstadt sowie dem Verein Cane de Combat in Malchen geplant. Es wird ein buntes Programm aus pfadfinderischen und sportlichen Aktionen geben und richtet sich im wesentlichen an Kinder und Jugendliche. Jedoch sind auch alle Aktiven der Erwachsenengruppe eingeladen. Kost und Logis werden pfadfinderischen Standard aufweisen, dh bodenständige Ernährung und Übernachtung im Pfadfinderzelt. Das Tagesprogramm des Samstags kreist um die sportlichen Aktivitäten der beteiligten Sportvereine. In altergestaffelten Gruppen wird es einen Einblick in moderne Selbstverteidigung und französisches Stockfechten geben. Am Sonntag wird gemeinsam der nahe Frankenstein erklommen. Der Unkostenbeitrag wird 25 € betragen.

Weiters wurden folgende Termine bekanntgegeben:

JHV der SGW 18. März 2012
Prüfungen Kobras und Panther 25.März 2012
Delegierten Versammlung 15.April.12
Crossover Camp mit den Pioniern Darmstadt und Cane de Combat Darmstadt 27.-29. April 2012

Dem neuen Vorstand viel Erfolg und eine ruhige Hand
Uli vielen Dank für neuen Jahre souveräne Vorstandsarbeit.