Aprilwetter am Fronleichnamstag trübt die Wanderlaune nur mäßig. Vor dem Start am Parkplatz der GSI im wixhausener Wald tröpfelte es noch leicht vom Himel herab, doch schon auf den ersten Metern klart es glücklicherweise etwas auf. Über die gut ausgebauten Waldwege des Koberstädter Walds war in kurzer Zeit schon die erste Wegmarke, der Ernst-Ludwig-Teich erreicht. Die Aussicht auf den seerosenbewachsenen Waldteich lud auch direkt zur ersten Rast ein. Die mitgebrachten Leckereien mundeten auch, zuminest bis dei badefreudige Retriever-Hündin Pinta das abgestandene Wasser aufwühlte und sich ein leicht gülliger Odem über den Lagerplatz legte. Ein guter Zeitpunkt um noch ein paar Meter zu machen.
GRuppe_2012

einer großzügigen Schleife duNach rch das mit Bächlein, die zum Verweilen und Reinfallen verführten, durchzogene Waldstück, konnten alsbald auch die Getränke- und Speisenreserven stark dezimiert werden. Das letze Teilstück zu Großrast am Kalkofen wurde dann zügig in Angriff genommen.

Frisch gezapftes, frisch gegrilltes und schmackhaftes aus der Kuchentheke liessen für einige Augenblicke die wunden Füße vergessen. Der sonnigen Teil des nachmitags wurde hier, was die positive Energiebilanz angeht, gut angelegt.

Am Feldrand und dem Wildgehege entlang war in kurzer Zeit der Waldparkplatz an der GSI wieder erreicht und ein weiterer traditioneller Fronleichnamswandertag darf in die Geschichtsbücher eingetragen werden.