Zugriffe: 1178

"Engagement zahlt sich aus" oder "die Mischung macht's"

 

Den Jugendförderpreis des Hessischen Ju-Jutsu Verbandes erhält nur, "wer Jugendliche auf und neben der Matte zu ehrenamtlichem Engagement motiviert und sie dabei in vorbildlicher Weise fördert und unterstützt", so die Begründung des Vergabegremiums.

Mit der Verleihung des Jugendförderpreises des HJJV an die Abteilung Ju-Jutsu der Sportgemeinde Weiterstadt endete das Jahr 2012, das als "das Jahr der Auszeichnungen und Ehrungen" in die Chronik der Abteilung eingehen dürfte.

Sichtlich stolz nahm Abteilungsleiter Heiko im Kreis der teilnehmenden Ju-Jutsukas der SGW die dritte Ehrung des Jahres entgegen und stellte für die Abteilung fest: "Die Auszeichnung mit dem Jugendpreis ist Motivation und Verpflichtung, den mit Gründung der Jugendgruppen unserer Abteilung vor 10 Jahren eingeschlagenen Weg fortzusetzen. Das Preisgeld fließt 2013 unmittelbar in die Finanzierung der Ausbildung von zwei Sportassistenten. Zwei Jugendliche, die sich 2012 ehrenamtlich auf der Matte und im Rahmen des ersten Crossover-Camps der Abteilung engagiert und die Jugendtrainer im vergangenen Jahr tatkräftig unterstützt haben." Wen er damit wohl meint? Dreimal dürft ihr raten, liebe A... und N... .

Text: Viola Krause