180 Minuten, 2 Referenten, 8 Themenbereiche und jede Menge Action und Spaß!

Mehr als 70 Ju-Jutsukas waren dem Aufruf des HJJV gefolgt und am 27. April zum Landestechniklehrgang in die Kreissporthalle nach Hünfeld gekommen. Hochmotiviert folgten die Teilnehmenden dem Lehrteam des HJJV aus Weiterstadt bei ihrem anspruchsvollen "Ritt" durch die Themenbereiche Boxen, Pratzenarbeit, Messerdrill, Stockanwendung, waffenlose Drills, Hebeltechniken im Fluss, Kombinations-, Koordinations- und Krafttraining. Über unterschiedliche Übungsformen arbeiteten die Ju-Justukas gemeinsam mit den Referenten Uwe Fischer und Viola Krause am richtigen Timing und der Dynamik und schulten ihre Orientierungs- und Kopplungsfähigkeit. Zielsetzung des Lehrgangs war, den Teilnehmenden Spaß an der Bewegung zu vermitteln und den anwesenden Trainerinnen und Trainern Angebote für die eigenen Trainingseinheiten zu machen, um mit Leichtigkeit an "Form" zu gewinnen.

Der Kampfsportclub Hünfeld e.V. hatte als Ausrichter des Lehrgangs hervorragende Arbeit geleistet und verwöhnte die Ju-Jutsukas in der Pause mit Getränken und Selbstgebackenem.

Besonderheit: Ein Geburtstagskind unserer Abteilung hat es sich nicht nehmen lassen, an seinem Ehrentag mit uns nach Hünfeld zu kommen. Vielen Dank Lenzi und herzliche Glückwünsche von uns allen!

alt