Was macht mehr Spaß, als paddeln auf der Lahn?

Richtig! Paddeln auf der Lahn mit gut gelaunten Ju-Jutsukas an einem wunderbar sonnigen und nicht zu heißen Samstag im August!

Hätten sich allerdings die zwei süssen 'Kleinen' von Vereinskollege Marc nicht pünktlich zur Halbzeit mit mir ins Wasser getraut, wäre ich doch ein wenig enttäuscht gewesen: so viele taffe Ju-Jutsukas auf einem Haufen und so wasserscheu? Das kann nicht sein, dachten sich die drei Unerschockenen und gingen mit gutem Beispiel voran. Aber, alle anderen hatten wahrscheinlich die Badehose vergessen, denn alle Mühe der Unerschrockenen war umsonst, die Kanus, die Schwäne und wir waren die Einzigen, die nicht nur AUF, sondern auch IM Wasser der Lahn von Wetzlar nach Leun schwammen.

Die Wiedergutmachung der Angsthasen folgte nach dem lecker Abendessen in Tasch's Restaurant. Beim gemeinsamen Bowlen wurden neue Talente entdeckt, die vom paddeln verkrampften Muskeln gelockert, die Kehle befeuchtet und Tränen gelacht, während die lieben 'Kleinen' derweil von Schleusen, riesigen Kurbeln und Kanus träumten, die im Uferdickicht verschwinden und irgendwo anders (vielleicht) wieder auftauchen...

An alle, die nicht dabei sein konnten oder die einmalige Chance einfach verpennt haben: schaut Euch die super Bilder von Marta, Marc und Uwe an. Da sieht man, wie schön es war, unser gemeinsames Wochenende in Wetzlar.

P.S. Zum Trost für die Couch-Potatoes: Spätestens in gefühlten drei Jahren setzen wir uns wieder ins Kanu!

altaltalt