Foto: JJ-Abteilung

Dass von ehemaligen Anfängern mit etwas Beharrlichkeit, intensivem Training und viel Schweiß auch nach Überschreiten der magischen vierzig Lenze noch 'Schweres' und 'Großes' bewegt werden kann, stellte die letzte Prüfungsgruppe des Jahres 2013 am 14. Dezember unter Beweis. Souverän absolvierten die 8 Prüflinge aus Weiterstadt gemeinsam mit den 2 Gästen aus Steinheim und Frankfurt das in Part 2 der 40-Plus-Prüfung zum 1./2./3. DAN geforderte Programm. Das Prüfertrio schlüpfte am Ende des Tages in die Rolle des Weihnachtsmanns und überreichte mit den Urkunden vorgezogene Weihnachtspräsente, die unter dem Tannenbaum in schwarze Gürtel mit jeweiligem farbigem Balken umgetauscht werden konnten.

Wir gratulieren allen Prüflingen und freuen uns, dass ihr gesund und munter in den Winterurlaub starten konntet!

Da wir mit nunmehr 16 DAN-Träger*innen bald eine Einzelbetreuung der Anfänger*innen anbieten können, dürfte es nicht schwer werden, den Fokus des kommenden Jahres auf den Nachwuchs der Erwachsenengruppe zu legen, ohne jedoch das Training der Hochgraduierten der Abteilung zu vernachlässigen. Wie heißt es so schön? Wer rastet, der rostet...daher starten wir frisch, fröhlich und motiviert am 13. Januar mit dem normalen Trainingsbetrieb und bieten ab Montag, den 3. Februar einen Kurs für Beginners jeglichen Alters und Geschlechts an.

Wer schon immer bei uns reinschnuppern wollte, hat nun die Gelegenheit dazu und sollte sich unser neues Kursangebot ansehen.