Zugriffe: 1118

Landestechniklehrgang des Hessischen Ju-Jutsu-Verbandes in Braunshardt

Wer lässt die Gelegenheit eines Landestechniklehrgangs für junge Ju-Jutsuka ungenutzt verstreichen?

WIR NICHT !!!

Mit Unterstützung des Trainer-Teams unserer Panter-Gruppe und einigen interessierten Eltern machten sich am 15. März insgesamt 18 Panter und Kobras auf den WEITEN Weg nach Braunshardt, um von der Referentin Dr. Simone Schmidt-Jacobs, 5. DAN Ju-Jutsu, neue Spielideen für das Rangeln und Raufen nach Regeln kennen zu lernen. In spielerischen Zweikämpfen konnten diese Grundregeln mit weiteren 57 Ju-Jutsukas auf der Matte erprobt und erste gemeinsame Erfahrungen gesammelt werden.

Kleinere Blessuren der Zweikämpfe wurden tapfer ertragen, weil die Regeln für das Rangeln und Raufen größere Verletzungen verhinderten, die Kämpfe allen Aktiven viel Spaß machten und die sportlichen Grundwerte des Ju-Jutsu wie Respekt, Höflichkeit und Disziplin im Umgang mit anderen während des gesamten Lehrgangs stets im Vordergrund standen. 

Da auch Panter und Kobras nicht gänzlich ohne Nahrung auskommen, ein Lehrgang mindestens doppelt so lang wie ein 'normales' Training dauert und kämpfen schrecklich hungrig macht, war eine der meist gehörten Fragen des Tages:

"Wann gibt es etwas zu essen?"

 

Die geschmeidigen Reptilien und Raubkatzen aus Weiterstadt, Fotos: Gitti