Drucken
Zugriffe: 676

Gemeinsam mit Kindern aus der Kobra- und Panter-Gruppe besuchten wir am 21. Mai 2016 den Kinderlandestechnik- lehrgang zum Thema Armstreckhebel im Nachbarort Braunshardt, der von Petra Bergmann (2. DAN JJ, Trainerin vom Ju-Jutsu im TFS-Steinheim e. V.) geleitet wurde.

Der Lehrgang beinhaltete nicht nur die korrekte Ausführung und Übung der Techniken, sondern begann auch mit beliebten Aufwärmspielen. In der Pause wurden die leckeren Kuchen, Brezeln sowie verschiedene Getränke gerne angenommen, die der ausrichtende Nachbarverein TSV Braunshardt bereitgestellt hatte. Danach wurden die erlernten Techniken noch einmal spielerisch wiederholt und zum Abschluss ein gemeinsames Spiel gespielt.

Zufrieden und mit neuen Erfahrungen konnten die Kinder, Trainer/innen und Eltern noch den restlichen Samstag danach genießen.