Kurz vor den Sommerferien stand wieder die Vereinsprüfung an, der sich fünf Ju-Jutsukas stellen wollten. Nach intensiver Betreuung durch ein rotierendes Trainerteam im Prüfungstraining und überstandener Vorprüfung durften sie endlich Ende Juni 2016 zur Prüfung auf die Matte. Die Wochen davor waren schon aufregend genug und jetzt wurde es höchste Zeit, den nächsten Gürtelgrad zu erreichen.

Sogar ein Muskelfaserriss in der Wade gleich zu Beginn der Prüfung konnte niemanden abhalten, die „Sache durch- zuziehen“. Das sah nach unbändiger Zielstrebigkeit aus, die mit dem nächsten Gürtelgrad belohnt wurde. Die Prüferin Uli überreichte nach solider bis guter Leistung die Urkunden.

 


Abgekämpft, aber glücklich präsentierten die Prüflinge ihre Urkunden. Nochmal herzlichen Glückwunsch an alle Fünf!