Zugriffe: 1092

Auch in diesem Jahr war unser Ausflug an Fronleichnam ein voller Erfolg.

Treffpunkt war der Parkplatz unterhalb der Hallgarter Zange in Oestrich-Winkel. Von dort ging es dann los ...

 

Vor uns lag eine Wanderung durch die schönen Wälder des Rheingaus, vorbei an den Weinbergen zum Kloster Eberbach, mit einem schönen Ausblick ins Rheinhessische.

Eine kleine Stärkung gab es beim bunt gemixten Picknick im Parkgelände des Klostergartens.

Nach einer kurzen Relaxing-, Spiel- und Spaß-Pause machten wir uns auf den Weg zum Kletterpark Hallgarter Zange.

Dort eingetroffen genoss ein Teil der Gruppe die Zeit in der Sonne bei Kaffee und Kuchen.

Der andere Teil vergnügte sich (nach ausführlicher Einweisung) in schwindelerregender Höhe im Kletterpark.

 

           

Rundum glücklich, da auch das Wetter bis zum späten Abend hielt und das für den Nachmittag angekündigte Gewitter vorbeizog, kehrten wir zum Abschluss in der Weinstube Wingertsknorze in Oestrich-Winkel ein und ließen es uns bei Rumpsteak, Spargel, Wein & Co. einfach gut gehen.


Ein herzlicher Dank gilt unseren 2 Organisatorinnen Gitti und Eni, die vorab die Umgebung erkundeten und das tolle Tagesprogramm erstellten. Schön war wie immer, dass für Groß und Klein das Programm aufgestellt war und so Viele daran teilnahmen.

Mal sehen was im nächsten Jahr wieder Tolles auf uns wartet ...