Zugriffe: 1079

Unsrer schönen Tradition folgend stand auch dieses Jahr wieder der gemeinsame Ausflug an. Diesmal ging es am Altrheinufer entlang, zur Rheinschiffsmühle Ginsheim über die Rheininsel Nonnenau bis zum Hofgut Langenau.

Wir starteten an der Anlegestelle der Altrheinfähre „Johanna“ in Ginsheim und wanderten am Altrheinufer entlang zur Historischen Rheinschiffsmühle Ginsheim.

         

Anschließend ging es wieder am Altrheinufer zurück zur Anlegestelle der Altrheinfähre „Johanna“. Mit dieser überquerten wir dann den Rhein zur Rheininsel Nonnenau.

               

Am anderen Ufer angekommen ging es auf dem Pfad weiter zum Hofgut Langenau. Dort legten wir eine ausgiebige Rast ein:

Relaxen und Genießen am Rheinufer mit Sonne, Abkühlen, Spaß und Spiel, Kaffee, Kuchen, Bier o. Ä.

                     

        

Nach der ausgiebigen Rast ging wir gemütlich wieder zurück zur Anlegestelle der Altrheinfähre „Johanna“, um mit dieser wieder den Rhein nach Ginsheim zu überqueren.

Abschließend kehrten wir im Gasthaus/Biergarten „Zum Ratskeller“ in Ginsheim ein und ließen den Tag mit leckeren Essen, Wein, Bier u. Ä. ausklingen.