Es war wieder soweit: Das nächste JJ-Camp stand an und ein abenteuerliches Wochenende Anfang September vor der Tür …

Am Freitag ging es gegen 16:00 Uhr wieder mal auf dem Gelände des Forsthauses Fasanerie bei Darmstadt los:

Die Kinder, Jugendlichen und Betreuer/innen belagerten das Haus zur Zimmer-Verteilung bzw. Einige bauten ihre Zelte auf dem Gelände auf, um dort die zwei Nächte zu verbringen.

Danach wurde auf dem Gelände der Essens- und Aufenthaltsbereich eingerichtet.

    

Als dann Alle anwesend waren, wurde erstmal von den Kindern, Jugendlichen und Betreuern ihre Abenteuer-Kluft gebastelt.

    

Am Abend gab es zur Stärkung Kartoffelsalat und Würstchen. Es war genug da, sodass Jeder sich satt essen konnte.

Nachdem die Abenteurer gesättigt waren, wurde anschließend im Freiluftkino gemeinsam ein spannender Film angeschaut.

    

Der Samstag begann, vor allem für die Betreuer, recht früh, da die Kinder und Jugendlichen schon früh wach waren und den Morgen einläuteten. Der erste große Kaffee musste erstmal her. Das gemeinsame Frühstück fand draußen statt. Gut gestärkt ging es danach mit dem angekündigten Programm los:

Abenteuer-Spiele, Bogen und Schilder basteln und aus dem gesammelten Naturmaterial aus dem Wald – mit Feuersteinen – Feuer machen.

               

         

Nur durch das gemeinsame Mittagessen wurde das Ganze unterbrochen, da die hungrigen Mäuler gestopft werden mussten. Danach ging das Programm weiter.

    

Nach dem gemeinsamen Abendessen wurde die Lagerfeuerstelle für das abendliche Lagerfeuer vorbereitet.

Die Abenteurer konnten Stockbrot und Marshmallows über dem Feuer grillen.

         

Nach einer relativ kurzen Nacht und dem letzten gemeinsamen Frühstück am Sonntag hieß es: Freie Spielzeit und danach Aufräumen und Packen.

Gegen Mittag kam noch einmal der große Hunger und die letzte Stärkung ließ nicht lange auf sich warten. Danach wurden die kleinen und großen Abenteurer samt Gepäck und Zubehör an die Eltern übergeben werden!

Für Alle war das mal wieder ein abenteuerliches, ereignisreiches Wochenende mit großem Spaßfaktor.