Ju-Jutsu Weiterstadt

  • Startseite
  • Aktuelles
  • Infos
  • Termine
  • Training
    • Erwachsene
    • Kinder
  • Trainer/innen
  • Vorstand
  • Downloads
  • Links
  • Kontakt
  • Suchen

Aktuelles

Aktuelle Nachrichten

der Ju-Jutsu Abteilung der SGW

 

 

 

 

 

 

Summerplay 2025

Geschrieben von: Gitti
Erstellt: 01. September 2025
Zugriffe: 104

In den Sommerferien hatte das JJ-Training wieder Pause, deshalb wurde sich anderweitig sportlich betätigt: Der - inzwischen schon tradionelle - SUMMERPLAY für Mitglieder der Abt. JJ wurde wieder angeboten. Einmal in der Woche trafen sich Interessierte draußen auf dem Platz (am Tännchen) zum Floorball spielen. 

JJ Summerplay2025 

Selbst die Kleinsten mischten schon begeistert mit. Spaß, Spiel und Bewegung (bis die Dämmerung kam) standen im Vordergrund. Danach noch in gemütlicher Runde zusammengesessen, um noch das eine oder andere Getränk zu genießen.

Wir freuen uns jetzt schon auf den nächsten gemeinsamen SUMMERPLAY!


 

Fronleichnams-Ausflug 2025

Geschrieben von: Gitti
Erstellt: 03. Juli 2025
Zugriffe: 156

Wie könnte man einen Feiertag im Juni besser nutzen als mit einem Ausflug mit etwas kaltem Nass? Passend dazu hatte unsere Abteilung auch dieses Jahr einen Fronleichnams-Ausflug organisiert, und mal wieder ging es in Richtung Rhein - dieses Jahr sogar auf den Rhein.


Nach einem kurzen Treffen am Sportverein und Bildung von Fahrgemeinschaften ging es zum Drachenbootverein Darmstadt/Groß-Gerau e.V. am Naturschutzgebiet Kühkopf, wo, nachdem noch ein Drachenboot zu Wasser gelassen werden musste, in einer kurzen Einweisung das Wichtigste beim Drachenbootfahren erläutert wurde. Dann ging es auch schon mit zwei Booten aufs Wasser.

 JJ Ausflug2025

Unter der Leitung von erfahrenen Mitgliedern des Drachenbootvereins lernten Alle nach und nach spielerisch und im Team, worauf es beim Drachenbootfahren ankommt: wie man die Paddel hält, aus dem Rücken rudert und den Takt einhält. Am Schluss gab es sogar ein kleines Rennen zwischen den beiden Booten und eine Art “Tauziehen”, was ganz besonders gespritzt hat.

 

Am Ende waren die Meisten nass, was an dem heißen, nahezu wolkenlosen Sommertag aber auch eine willkommene Abkühlung war. Nachdem man sich umgezogen hatte und die nasse Kleidung in der Sonne etwas trocknen konnte, verabschiedeten sich die Ausflügler/innen nach und nach wieder.

 

Der Tag war aber noch lange nicht vorbei: ein wenig später gab es ein Treffen im Restaurant "La Pergola", wo sich nett unterhalten und zu Abend gegessen wurde. In einer netten Atmosphäre konnte man dort den Tag ausklingen lassen.

 

Vielen Dank an Gitti, die diesen Ausflug organisiert hat, und die den (jungen) Drachenbootfahrer/innen nach ihrer anstrengenden Tour ein Getränk spendiert hatte.


Text: Katharina W.


 

  1. Kinder-Prüfung 2025
  2. Kindergruppe KOBRAS - Sportabzeichen 2025
  3. Vereinsprüfung 2025

Seite 2 von 51

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • Impressum
  • Datenschutz
  • Disclaimer