Besondere Anerkennung für unser Jugend-Team

Das Rennen um den begehrten K.I.D.S.-Preis der Stadt Weiterstadt ist entschieden: Strahlend nahm das Jugend-Team des ersten Cross-Over Camps der Abteilung Ju-Jutsu den symbolischen Scheck der Stadt in der Kategorie Vereine in Empfang.

alt Bild: Ju-Jutsu Abteilung

Mit dieser Auszeichnung steht die Abteilung einmal mehr im Mittelpunkt des öffentlichen Interesses. Besonders gewürdigt wird mit diesem Preis der Einsatz von Ariane und Niklas bei der Vorbereitung und der Umsetzung dieses besonderen Events für Kinder unterschiedlicher Vereine, darunter Pfadfinder, Canne de Combat und Ju-Jutsu.

Zielsetzung des erlebnispädagogischen Camps ist es, den teilnehmenden Kindern über Spiele, Übungen, kleine Trainingseinheiten und Vorführungen abseits des regulären Trainingsbetriebs einen Blick über den eigenen "Tellerrand" zu ermöglichen, sich und andere kennenzulernen und Erfahrungen und Wissen austauschen. Am Lagerfeuer werden Geschichten erzählt und gemeinsam Lieder gesungen. Die Betreuung und Programmgestaltung und das gemeinsame Kochen ist dabei nicht nur Aufgabe der erwachsenen Teamer, sondern soll auch von den Jugendlichen wahrgenommen werden.

Das Camp, das 2012 erstmalig stattfand, möchten wir 2014 erneut organisieren. Wer von den Jugendlichen der Gruppe der Panter Lust hat, aktiv bei der Planung und Umsetzung dabei zu sein, meldet sich einfach bei Ariane und Niklas. Der Countdown läuft!

@Liebe Eltern, dies wäre eine gute Gelegenheit für ein projektbezogenes und zeitlich begrenztes Engagement. Wir freuen uns bei der Vorbereitung des Events über jede Unterstützung.