Wer rastet, der rostet oder nach der Prüfung ist vor der Prüfung

Der Gesamtvorstand der SGW hat dem Abteilungsvorstand im November 2013 zugesagt, dass die Ju-Jutsu Abteilung während des 1. Halbjahrs 2014 jeweils montags in der Zeit von 18-22 Uhr - parallel zur Trainingszeit der Erwachsenengruppe - den angrenzenden Squash-Court nutzen darf. Dies ermöglicht uns die Realisierung eines Konzepts, von dem wir uns eine Entschärfung der beengten und belastenden Trainingssituation der Erwachsenengruppe versprechen und hoffen, den besonderen Anforderungen der Prüflinge und den "Angefangenen" der Gruppe besser als bisher gerecht zu werden.

Fotos: JJ-Abteilung

Prüfungsvorbereitung und Training für die Gürtelgrade vom 6. bis zum 4. Kyu

Ab dem 20.01.2014 findet dort - mit Ausnahme der Zeit des Schnupperkurses für Neueinsteiger*innen - das Techniktraining der Schüler*innen vom 6. bis zum 4. Kyu und die Vorbereitung dieser Kyu-Grade auf die nächste Prüfung statt. Die Themenschwerpunkte der einzelnen Trainingseinheiten wurden zu Beginn des Jahres festgelegt. Die Teilnahme an diesem Training ist für die Prüflinge des Jahres 2014 verpflichtend, d.h. ein zusätzliches Prüfungstraining wird es bis zum Beginn der Sommerpause nicht geben. Am Montag, den 7. Juli findet die Vorprüfung statt. Das Ergebnis ist für die Prüfungsteilnahme entscheidend. Die Prüfung ist für Montag, den 21. Juli geplant. Bei Rückfragen wendet euch an Viola.

Ab Montag, 20.01.2014 liegen die Prüfungslisten für die diesjährigen Vereins- und Landesprüfungen aus. Alle Anwärter/innen sollten sich bis spätestens 20. März dort eingetragen haben!