Fronleichnams-Ausflug 2022 – Radtour zum Altrhein

Nach langen zwei Jahren ohne Ausflug (bedingt durch die Corona-Pandemie) ging es dieses Jahr endlich wieder los! !Mit dem Fahrrad ab Weiterstadt über Worfelden – Klein-Gerau – Groß-Gerau – Trebur bis zum Altrhein (Steindamm). Die Strecke wurde so gewählt, dass sie ziemlich flach verlief, für Alle geeignet und machbar war.

 Treffpunkt und Start war bei der SGW

.

Gemütlich fuhr die Gruppe die Strecke, vorbei an Straßen, Feldern und Wiesen.

     

  

  Die Fahrt verlief reibungslos. Bis dann ...

... kurz vor Trebur ein Fahrrad schlapp machte.

        

Der „Fehler“ (= Platten) musste erstmal gefunden und geflickt werden.

Doch technisch versierte Leute schafften das locker.

Danach war es bis zum Ziel (Wirtsgarten am Steindamm) nicht mehr weit.

      

Dort wurden die Fahrräder abgestellt, ein Tisch im Schatten des Biergartens belegt, die Speisekarte inspiziert und das wohlverdiente Mittagessen bestellt und eingenommen.

     

Anschließend wurden die Picknickdecken im Schatten an Altrhein ausgebreitet, um sich zu sonnen, relaxen und Schiffe anzuschauen.

Am Nachmittag ging die Tour noch ein paar Kilometer weiter an den „Rhein-Strand“ zum Abkühlen und Relaxen.

           

     

Da es an diesem Tag sehr warm und sonnig war, war dies eine willkommene Abwechslung.

Gegen Abend wurde dann wieder der Rückweg angetreten. Nur ein Zwischenstopp im Eiscafé unterbrach unseren Heimweg.

  

Es war ein willkommener, gemeinsamer, gemütlicher und relaxter (Feier-)Tag!