Es ist ein unscheinbarer Montag Ende März 2023 im heimischen Dojo. Wo sonst das Training der Erwachsenen-Gruppe um 19:30 Uhr beginnt, stellten sich gleich fünf Ju-Jutsukas ihrer Gürtelprüfung!

Die Aufregung war da, denn für einige war es die erste Prüfung. Doch durch die intensive Prüfungsvorbereitung und vier Sondertraining-Einheiten konnten die Ju-Jutsukas nun zeigen, dass sie die Techniken für die nächste Gürtelfarbe (Gelb- und Orangegurt) beherrschen.

Vereinsprufung 2023 1

Zur Unterstützung der zur Gürtelfarbe Orange angehenden Ju-Jutsukas hat eine Jugendliche außerordentliches Partnerverhalten gezeigt und ließ sich freudig werfen, sodass sämtliche Wurftechniken sicher vorgeführt werden konnten. Darunter besonders erwähnenswert eine praktische Anwendung des Kopf-Wurfs.

Vereinsprufung 2023 2

In der eisigen Halle haben die Prüflinge keine Miene verzogen und voller Konzentration Technik für Technik vorgeführt. Nur unsere Zuschauer fröstelte es und kurzerhand wurde ein Heizlüfter organisiert, wir wollen doch unsere Fans nicht verlieren.

Ein voller Erfolg! Alle bestanden die Prüfung und Prüferin Gitti übergab mit Freude die Urkunden für die guten bis sehr guten Leistungen.

Wir sagen herzlichen Glückwunsch an die Fünf zur nächsten Gürtelfarbe.

Wir freuen uns auf ein "bunteres" Training!

Text: Marina