Aktuelles
Aktuelle Nachrichten
der Ju-Jutsu Abteilung der SGW
Fronleichnamwanderung 2011
- Geschrieben von: Administrator
- Zugriffe: 1441
In diesem Jahr führt unser Fronleichnam Outdoor Event (23.Juni 2011) ins Reichenbacher Felsenmeer. Wie immer sind alle Ju-Jutsuka, Ju-JutsuKids mit Eltern, Aktive und Passive mit Freunden und Familie eingeladen mit zu wandern.
Treffpunkt 10:00 Uhr Parkplatz am Dojo. Start der Wanderung 11:00 Uhr am Parkplatz Felsenmeer Infozentrum Reichenbach.(Navi: Seifenwiesenweg 59, 64686 Lautertal)
Der Aufstieg bis zur ersten Rast kann wahlweise über die Felsen oder den Serpentinenweg erklommen werden.
Die Mittagsrast wird auf der Kuralpe ausgiebig im Biergarten des Kreuzhofes abgehalten. Über die Römersteine und anderes sehenswertes werden wir den Rückweg zum Infozentrum antreten, Der Wandertag wird entgegen der ursprünglichen Meldung im Ristorante 'Da Luigi' ausklingen.
Wer mitwandern will, meldet sich beim Orgateam zwecks Tischreservierung möglichst bald an.
Panther und Kobras erfolgreich
- Geschrieben von: Administrator
- Zugriffe: 1623
Durchweg gute bis sehr gute Leistungen hatte Prüfer Yakup Mutlu (1.Dan) bei den beiden Kinderprüfungen zu beurteilen. Zwar gab es in den frühen Morgenstunden des 10. April bei den Panthern noch leichte Müdigkeitserscheinungen, diese klangen aber nach den ersten Runden Bewegungslehre und Komplexaufgabe langsam ab. Allgemein etwas still mit eingen Ausreissern nach oben, könnte man den Stimmeinsatz beschreiben. "Muss ich schreien?" verriet einige Unsicherheiten beim Einsatz von Kiais. Letztlich konnten aber alle Panther die angesterbete Gürtelstufe gelb, gelb-orange bzw. orange problemlos erreichen.
Am Machmittag traten die hochmotivierten Kobras zu ihrer Gürtelprüfung an. Gewohnt zackig und gut präpariert traten diese zu ihrer Prüfung zu gelb in allen Schraffuren an. War es auf den Zuschauerplätzen im Dojo bei der Pantherprüfung mangels mitgereister Fans noch sehr ruhig, konnten sich die Kobras einigen Beifalls von den Logenplätzen sicher sein.
Bereits nach gut eineinhalb Stunden durfte Yakup Mutlu allen Teilnehmern die angestrebte Urkunde überreichen.