Aktuelle Nachrichten

der Ju-Jutsu Abteilung der SGW

 

 

 

 

 

 

Gemeinsam mit den Jugendlichen aus der PANTER-Gruppe besuchten wir am Samstag, 22.09.2018, den Landestechniklehrgang für Jugendliche in der Sporthalles in Braunshardt.

 

Das Thema war STOCKDRILLS und KOORDINATION

Auf diesem Lehrgang wurde von Anna Schink (4. Dan JJ, Mataas na Guro Pekiti-Tirsia Kali) die Anwendung des Stocks bzw. stockähnlicher Gegenstände zur Selbstverteidigung vorgestellt und intensiv trainiert.

Trainiert wurde in normaler Sportkleidung und das Thema kam bei den Jugendlichen gut an, zumal die Stockabwehr schon ab dem Grüngurt gezeigt werden muss.


 

„Spezial“-Training KARATE – Wie geht das genau?

Wieder einmal stand ein sog. „Spezial“-Training: Mitte September an.

Wie geht das genau bei anderen Kampfsport-Arten … Diesmal stand eine Trainingseinheit mit Ali Foroutan (Karate-Trainer vom SV Fun-Ball Dortelweil e.V.) im SHOTOKAN-KARATE an.

Gezeigt und trainiert wurden Bewegungslehre, Körperspannung/-haltung, Atemis und verschiedene Kombinationen aus dem Karate-Bereich.

Ali Foroutan trainierte uns mit Spaß und Spannung. Und am Ende der Einheit nahmen wir noch ein paar weitere Blickwinkel und Erfahrungen mit.