Aktuelle Nachrichten

der Ju-Jutsu Abteilung der SGW

 

 

 

 

 

 

Unsere Jahresabschlussfeier 2018 findet im Februar 2019 statt:

Samstag, 02. Februar 2019, ab 17:00 Uhr

Gaststätte Am Aulenberg

 

Wäre schön, wenn Ihr zahlreich erscheinen würdet.

(Info auch im Download-Bereich)


 

 

Gemeinsam mit den Jugendlichen aus der PANTER-Gruppe besuchten wir am Samstag, 22.09.2018, den Landestechniklehrgang für Jugendliche in der Sporthalles in Braunshardt.

 

Das Thema war STOCKDRILLS und KOORDINATION

Auf diesem Lehrgang wurde von Anna Schink (4. Dan JJ, Mataas na Guro Pekiti-Tirsia Kali) die Anwendung des Stocks bzw. stockähnlicher Gegenstände zur Selbstverteidigung vorgestellt und intensiv trainiert.

Trainiert wurde in normaler Sportkleidung und das Thema kam bei den Jugendlichen gut an, zumal die Stockabwehr schon ab dem Grüngurt gezeigt werden muss.