Aktuelles
Aktuelle Nachrichten
der Ju-Jutsu Abteilung der SGW
Kinder-Prüfung der KOBRA-Gruppe - Sommer 2023
- Geschrieben von: Gitti
- Zugriffe: 187
Am 2. Juli-Wochenende 2023 fand die nächste Gürtel-Prüfung für die KOBRAS statt. Für einen Prüfling war es die erste Prüfung, für die anderen Kobras war es schon die zweite oder sogar dritte Prüfung. Die Aufregung und teilweise große Anspannung konnte man mitfühlen.
Die zu zeigenden Techniken wurden in den Wochen davor fleißig geübt, auch zwei Sondertraining-Einheiten wurden dazu genutzt, damit die Prüfung erfolgreich bestanden wird..
Alle KOBRAS hatten gute Techniken gezeigt und somit hatten es auch Alle geschafft und den neuen Gürtel-Grad erreicht.
Wir sagen herzlichen Glückwunsch an alle (kleinen) Ju-Jutsukas zur nächsten Gürtelfarbe.
Ebenfalls einen herzlichen Dank an die Trainer/innen, die – wie so oft – mit viel Mühe, großem Aufwand, Einsatz und Geduld die Gruppe auf die Prüfung vorbereiten.
Wir freuen uns auf die nächsten Gürtel-Prüfungen (in den Kinder-, Jugend- und Erwachsenen-Gruppen) in diesem Jahr, damit es wieder noch bunter im Training wird.
Fronleichnams-Ausflug 2023
- Geschrieben von: Gitti
- Zugriffe: 213
Radtour zum Fischmaster und Badesee
Auch dieses Jahr stand wieder unser gemeinsamer Ausflug an Fronleichnam an:
Mit dem Fahrrad ging es ab Weiterstadt über Worfelden – Klein-Gerau – Groß-Gerau – Ortsrand Trebur bis zum Fischmaster in Trebur-Hessenaue. Die Strecke verlief ziemlich flach, sodass sie für Alle geeignet und machbar war.
Treffpunkt und Start war bei der SGW. Gemütlich wurde die Strecke, vorbei an Straßen, Feldern und Wiesen abgeradelt. Die Fahrt verlief reibungslos. Bis auf dem Weg zum Fischmaster ein Reifen dann schlapp machte ...
Der Übeltäter (Loch im Fahrradschlauch) wurde gefunden und repariert. Bis zum Ziel (Fischmaster in Trebur-Hessenaue) war es dann nicht mehr weit.
Dort wurden die Fahrräder abgestellt und Tische im Biergarten belegt, die Speisekarte inspiziert und das wohlverdiente Mittagessen bestellt und eingenommen.
Nachmittags zogen dann kleine Wolken auf und Gewitter wurde vorausgesagt. Ein Großteil der Gruppe entschloss sich, die Heimfahrt anzutreten. Eine kleine, mutige Gruppe entschloss sich aber, zum Badesee in der Nähe zu fahren, da das Gewitter in diese Richtung noch nicht erkennbar war. Diese Entscheidung hatte sich dann voll und ganz gelohnt: Relaxen, Abkühlen und Genießen.
Erst gegen frühen Abend wurde dann wieder der Rückweg angetreten. Der herannahende Sommerregen erwischte die Gruppe dann bei Groß-Gerau. Da es warm war, war das kein Problem.
Es war mal wieder ein schöner gemeinsamer, gemütlicher und relaxter (Feier-)Tag!